22. Juli 2024 - 02. August 2024
Kinderstadt Hamburg

Ort: PARKS, Bullerdeich 6, Hamburg

Kostenloses Ferienprogramm vom 22. Juli bis 2. August 2024

In den ersten beiden Wochen der Hamburger Sommerferien bietet die „Kinderstadt Hamburg 2024“  wieder Ferienspaß für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 15 Jahren. Das kostenfreie und offene Angebot ist als Spiel- und Lernort konzipiert - in diesem Jahr erstmalig an neuem Ort: auf dem Gelände von PARKS in Hammerbrook, wo ab 22. Juli bis zu 500 Kinder und Jugendliche ihre eigene Stadt gestalten können.

In diesem Sommer geht es um „Stadt und Natur“  - auf Freiflächen wie festen Bauten, im Fablab, Radio, auf dem Skate- und Basketballplatz und in der Stadtverwaltung übernehmen Kinder die kreative Gestaltung und können selbstbestimmt ihre eigene Stadt bauen. So lernen sie spielerisch, Partizipation auszuprobieren. Die Erwachsenen bleiben unterstützend im Hintergrund. Mitmachen und dabei sein: einfach und ohne Anmeldung!

Das kostenlose Ferienprogramm wird 2024 in gemeinsamer Trägerschaft von der Patriotischen Gesellschaft von 1765 e.V. und dock europe e.V. durchgeführt. Die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS unterstützt die „Kinderstadt“ zusammen mit vielen weiteren Förderpartner:innen.

Öffnungszeiten:
10-16 Uhr

Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zum Ferienprogramm HIER