06. Dezember 2023,
Talk:
The U.S. Election Series

Ort: Moot Court der Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, Hamburg

UPDATE: Der Termin entfällt!

Auftaktveranstaltung: Trends, Forecasts, and the Power of Polls der dreiteiligen Reihe "The U.S. Election Series"

Am 5. November 2024 finden die Präsidentschaftswahlen in den USA statt. Ein Jahr vor den Wahlen sind die Zustimmungsraten für Präsident Biden niedrig. Dennoch konnten die Demokraten wichtige Wahlen im November 2023 für sich entscheiden. Die Suche nach einem Sprecher für das Repräsentantenhaus und die Debatten über den Haushalt haben gezeigt, wie gespalten die Republikanische Partei ist. Welche politischen Trends sind vor den US-Wahlen besonders wichtig? Was bewegt die Republikanische Partei? Welche Vorwahlen sollten wir im Fokus haben? Welche Staaten werden ein besonders knappes Rennen erleben? Und welche Politiker und Themen werden die Wahlen voraussichtlich dominieren?

Jessica Taylor, Senate and Governors Editor des Cook Political Reports, und Mike Bishop, ehemaliges Mitglied des Repräsentantenhauses werfen einen ersten Ausblick auf die US-Wahlen . Der Abend wird moderiert von Sudha David-Wilp, Leiterin des Berliner Büros und Senior Fellow, GMF.

Gespräch in englischer Sprache.
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

"The U.S. Election Series" ist eine gemeinsame Reihe von ZEIT STIFTUNG BUCERIUS und German Marshall Fund of the United States (GMF).