19. Juli 2024,
Sternstunden Festival

Ort: Sternwarte Bergedorf, Gojenbergsweg 112, Hamburg

Eine musikalisch-wissenschaftliche Veranstaltung unter Hamburgs Sternenhimmel

Klassische Chor- und Ensemblemusik, Open Air Brass und Big Bands, Klanginstallationen, wissenschaftliche Vorträge und Führungen: für zwei Tage wird der historische Astronomiepark der Hamburger Sternwarte in Bergedorf Heimat für eine besondere Verbindung von Kultur und Astrophysik. Beim Sternstunden Festival können sich die Besucher:innen auf einen einzigartigen Mix aus Konzerten, Entdeckungen und Festivalatmosphäre in den Gebäuden und auf dem Außengelände freuen. Dazu kommt ein buntes Kinderprogramm, Foodtrucks und gekühlte Getränke. Von Bibliothek bis Refraktor, von Kammermusik bis zur Soundinstallation, von Jung bis Alt, von Hängemattenzone bis Disco – zwei Sommernächte und ein Sternenhimmel voller Überraschungen laden dazu ein, sich vom All faszinieren und von Musik verzaubern zu lassen.

Freitagtickets ab 10,-/7,- Euro. Samstagtickests ab 15,-/10,- Euro. Kombitickets ab 20,-/15,- Euro. Alle verfügbaren Tickets HIER und weitere Informationen zum Sternstunden Festival HIER.

Das Sternstunden Festival ist eine Initiative der Unimusik der Universität Hamburg in Kooperation mit der Hamburger Sternwarte in Bergedorf, die zum Fachbereich Physik gehört. Die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS unterstützt das Festival gemeinsam mit dem Förderverein der Unimusik Hamburg e.V. und der Universität Hamburg