Tobias Schult
Resonanzen-Konzerte in der Elbphilharmonie

Das Ensemble Resonanz zählt zu den führenden Kammerorchestern weltweit und begeistert mit einem besonderen Konzept: Die Programmideen der Musiker:innen setzen alte und neue Musik in lebendige Zusammenhänge und sorgen für Resonanzen zwischen den Werken, dem Publikum und den Geschichten, die rund um die Programme entstehen.

Als Residenzorchester im Kleinen Saal der Elbphilharmonie präsentiert das Ensemble Resonanz in seiner Reihe „resonanzen“ pro Saison sechs Programme zwischen Barock, klassischer Moderne und Avantgarde. Seit 2017 unterstützt die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS das Orchester und unterstreicht mit dieser Förderung auch ihr Engagement für die Hamburger Elbphilharmonie.

Mehr zum Programm des Ensemble Resonanz hier.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Jaschke-Lohse, Programmleiterin Kunst & Kultur, jaschke-lohse@zeit-stiftung.de